Großartig. Genau deshalb haben wir exit Policies eingebaut.

Jeder Tor Relay hat eine exit policy, die festlegt welche Art von ausgehender Verbindungen zugelassen oder abgelehnt werden. Über das Verzeichnis sieht Tor die exit policies der Relays und sorgt so dafür, dass die Clients keine exit Relays wählen, die die Verbindung zu ihrem Ziel verhindern würden. Dadurch kann jeder Relay entscheiden, zu welchen Services und Netzwerken er sich verbinden will, basierend auf dem Missbrauchspotential und seiner eigenen Situation. Lies den [Support-Eintrag zu Problemen, auf die du stoßen könntest] (https://support.torproject.org/abuse/exit-relay-expectations/), wenn du die standardmäßige Exit-Richtlinie verwendest, und lies dann Mike Perry's Tipps zum Betrieb eines Exit-Knotens mit minimaler Belästigung.

Die standardmäßigen Exit Richtlinien (z.B. Internetsurfen) erlauben den Zugriff auf viele bekannte Dienste aber unterbinden manche wegen Missbrauchspotential (z.B. E-Mail) und manche weil das Tor Netzwerk die Bandbreite nicht verarbeiten kann (z.B. Dateisharing). Du kannst deine Exit Richtlinien in deiner torrc Datei festlegen. Wenn du du das meiste Missbrauchspotential vermeiden möchtest dann setze "reject :" ein. Diese Einstellung bedeutet, dass ihr Relay für die Übermittlung von Datenverkehr innerhalb des Tor Netzwerkes verwendet wird, aber nicht für Verbindungen zu externen Websiten oder anderen Diensten.

Wenn du alle Exit Verbindungen erlaubst, stelle sicher, dass die Namensauflösung funktioniert. Wenn dein Computer irgendwelche Ressourcen nicht erreichen kann (bspw. weil er sich hinter einer Firewall oder einem Inhaltsfilter befindet), solltest du diese explizit in deinen Exit Richtlinien verbieten, da sonst auch andere Tor Nutzer betroffen sind.

Great. That's exactly why we implemented exit policies.

Each Tor relay has an exit policy that specifies what sort of outbound connections are allowed or refused from that relay. The exit policies are propagated to Tor clients via the directory, so clients will automatically avoid picking exit relays that would refuse to exit to their intended destination. This way each relay can decide the services, hosts, and networks it wants to allow connections to, based on abuse potential and its own situation. Read the Support entry on issues you might encounter if you use the default exit policy, and then read Mike Perry's tips for running an exit node with minimal harassment.

The default exit policy allows access to many popular services (e.g. web browsing), but restricts some due to abuse potential (e.g. mail) and some since the Tor network can't handle the load (e.g. default file-sharing ports). You can change your exit policy by editing your torrc file. If you want to avoid most if not all abuse potential, set it to "reject :". This setting means that your relay will be used for relaying traffic inside the Tor network, but not for connections to external websites or other services.

If you do allow any exit connections, make sure name resolution works (that is, your computer can resolve Internet addresses correctly). If there are any resources that your computer can't reach (for example, you are behind a restrictive firewall or content filter), please explicitly reject them in your exit policy otherwise Tor users will be impacted too.